Azubi im Hotel Blauer Reiter

Bildung & Wissen // Artikel vom 18.08.2012

Der Blaue Reiter setzt auf seine Azubis.

Die durften bei der Sommergrillparty des Durlacher Vier-Sterne-Design-Hotels mit 120 Geladenen gleich erfahren, welche Unwägbarkeiten trotz sorgfältigster Planung drohen können. Die Organisation der Feier zum Gewinn des „Grand Prix der Tagungshotellerie“, einem der wichtigsten Branchen-Awards, vertraute der Leiter des Familienbetriebs, Marcus Fränkle, seinen Auszubildenden an – vom Buffet bis zur Livemusik.

Nicht nur auf die heftige Gewitterfront waren sie bestens vorbereitet und während sich ihre Gäste amüsierten, hatten Katrin Brödlin, Isabell Kann, Tabea Bodmer und Elias Kritzer zwischen Aperitifreichen und Abräumen alle Hände voll zu tun. Die drei Lehrjahre im Hotelfach können zeitintensiv und kräftezehrend sein, eröffnen aber so manche Aufstiegsmöglichkeit und auch das Ausland ist hinterher eine reizvolle Option.

Neben dem blockweisen Berufsschulunterricht in Calw durchlaufen die Azubis im Blauen Reiter die Abteilungen Housekeeping und Frühstück, arbeiten als Tagungsassistenten sowie an der Rezeption. Restauranterfahrung sammeln sie mangels hauseigener Gastronomie extern im Fünf-Sterne-Wellnesshotel Sonnenalp. -pat

Amalienbadstr. 16, Karlsruhe-Durlach, Tel.: 0721/94 26 60
www.hotelderblauereiter.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL