Badens Justizskandal

Bildung & Wissen // Artikel vom 04.05.2009

Skandale gibt und gab es Baden nicht gerade massenhaft.

Der letzte große datiert aus dem Jahr 1907. Damals verurteilte die Großherzogliche Justiz den Rechtsanwalt Carl Hau in einem schlampigen Indizienprozess wegen Mordes an seiner Schwiegermutter zum Tod; später wurde er begnadigt.

Hau hat seine Zeit im Knast dokumentiert, Bernd Schroeder schuf einen spannenden Roman zwischen Fiktion und Realität und der Karlsruher Journalist Albert Herzog wanderte wegen seiner Pro-Haltung für Hau auch in den Bau. Eine spannende Collage mit Harald Schwiers, ausnahmsweise einmal mittwochs. -rowa


Mi, 6.5., 20.30 Uhr, marotte, Kaiserallee 11, Karlsruhe
www.marotte-figurentheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL