Beerdigung 2.0

Wissen & Buch // Artikel vom 18.11.2018

Wie kann man sich digital beerdigen lassen?

Klingt vielleicht absurd, aber Online-Friedhöfe sind Realität. Aber was passiert eigentlich mit meinen Social-Media-Profilen, wenn ich nicht mehr bin?

So abgründig das Thema erscheint, so entspannt ist die Atmosphäre beim regelmäßigen „BürgerInnen-Picknick“ am Staatstheater. So kann sich bei selbst mitgebrachtem Essen die eine oder andere neue Perspektive ergeben. -fd

So, 18.11., 11 Uhr, Badisches Staatstheater, Insel, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.01.2019

Der neueste Vortrag der Bergsteigerlegende ist besonders spektakulär.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.01.2019

Die Autorin und Kunstkritikerin Adrienne Braun schreibt u.a. für das Art-Magazin, die SZ und vor allem auch die Stuttgarter Tageszeitungen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.01.2019

Heute triviale Massensportart, hatte die junge Sportbewegung Fußball im frühen 20. Jahrhundert noch enge Kontakte zur Hochkultur.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 08.01.2019

Roboter gibt es in vielen Bereichen, oft auch abseits des Forschungs- oder Industrieumfelds.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 16.12.2018

Mit dem Begriff Blend verbinden Kaffee- oder Whisky-Liebhaber eine Mischung aus verschiedenen Ausgangsstoffen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.12.2018

Als DJ Mad Max war der Pforzheimer 20 Jahre Resident im Berliner Tresor und hat weltweit in den angesagtesten Techno-Clubs aufgelegt.