Bildung ist Zierde

Bildung & Wissen // Artikel vom 14.03.2011

Schon Schriftsteller Heinrich Heine meinte: „So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.“

Und da hat er Recht. Bildung macht sexy und muss noch nicht einmal viel kosten. Wo? Bei der Volkshochschule! Wer viel weiß, kommt im Alltag und im Beruf leichter durchs Leben. Und es macht Spaß, mit anderen Menschen zu lernen: in Seminaren über die Kultur Japans und Chinas oder in Kursen zur Bewältigung des Alltags.

In Workshops zur beruflichen Bildung werden Kompetenzen vermittelt, die bei Karriere, Bewerbung und beruflichem Wiedereinstieg helfen. Außerdem können an den Abendschulen der vhs verschiedene Schulabschlüsse nachgeholt werden. Informationen zum vielfältigen Themenspektrum gibt es im Internet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL