Bizplay #8

Wissen & Buch // Artikel vom 17.10.2019

Bizplay (Foto: Sandra Jacques)

Was fesselt Spieler dermaßen so an einem Game, dass sie stundenlang vor dem Rechner oder am Smartphone hängen?

Diese Frage stellen sich auch Unternehmenslenker aus dem digitalen Umfeld. Denn wer spielerische Elemente so in sein Angebot integriert, dass die Nutzungsdauer steigt, kann zusätzliche Geschäftsfelder erschließen. Mit diesem Prinzip beschäftigt sich der zum achten Mal veranstaltete und mittlerweile weltweit beachtete Gamification-Kongress „Bizplay“.

Unter dem Motto „Play Moves Everything“ referieren Redner von Firmen wie Amazon, Daimler, Delivery Hero oder dem für seine Aufbaustrategiespielreihe „Die Siedler“ bekannten Ubisoft-Studio Blue Byte sowie regionalen Institutionen wie dem KIT oder der Stuttgarter Filmakademie in englischsprachigen Workshops und Vorträgen über die insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe relevanten Schwerpunktthemen „Artificial Intelligence“, „E-Sports“ und „Media, Arts & Creativity“. -pat

Do, 17.10., 9.30-20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.bizplay.org

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2020

Wie die eigene Geschäftsidee steilgeht, erfahren GründerInnen, Start-ups und kreative Unternehmer zum achten Mal beim jährlichen K3-„Kreativstart“.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.03.2020

Seine „Liebeserklärungen“ haben Anfang Januar beinahe den großen Tollhaus-Saal ausverkauft.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.02.2020

Der Kölner Autor und Orientalist mit iranischen Wurzeln Navid Kermani ist einer der wichtigsten deutschen Intellektuellen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.02.2020

Bei Vorträgen, Experimenten sowie Labor- und Modellfabrikführungen lässt sich am Tag der offenen Tür erlebnisreich austesten, ob man für ein duales Studium geeignet ist.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.02.2020

Über 200.000 BesucherInnen 2019 unterstrichen einmal mehr die Bedeutung des Museum für die naturwissenschaftliche Bildung in Stadt und Region.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Bitcoin ist das wohl spannendste Finanzkonzept, das in den vergangenen Jahren entwickelt wurde.