Bizplay #8

Wissen & Buch // Artikel vom 17.10.2019

Bizplay (Foto: Sandra Jacques)

Was fesselt Spieler dermaßen so an einem Game, dass sie stundenlang vor dem Rechner oder am Smartphone hängen?

Diese Frage stellen sich auch Unternehmenslenker aus dem digitalen Umfeld. Denn wer spielerische Elemente so in sein Angebot integriert, dass die Nutzungsdauer steigt, kann zusätzliche Geschäftsfelder erschließen. Mit diesem Prinzip beschäftigt sich der zum achten Mal veranstaltete und mittlerweile weltweit beachtete Gamification-Kongress „Bizplay“.

Unter dem Motto „Play Moves Everything“ referieren Redner von Firmen wie Amazon, Daimler, Delivery Hero oder dem für seine Aufbaustrategiespielreihe „Die Siedler“ bekannten Ubisoft-Studio Blue Byte sowie regionalen Institutionen wie dem KIT oder der Stuttgarter Filmakademie in englischsprachigen Workshops und Vorträgen über die insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe relevanten Schwerpunktthemen „Artificial Intelligence“, „E-Sports“ und „Media, Arts & Creativity“. -pat

Do, 17.10., 9.30-20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.bizplay.org

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.12.2019

Jörg Uwe Albig nimmt sich seinen „Zornfried“ vor.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.11.2019

Eine erste Generation von Kindern wächst von Geburt an damit auf, ständig gefilmt zu werden und permanent mit dem eigenen Abbild konfrontiert zu sein.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.11.2019

Die Duale Hochschule vereint akademisches Lernen und Berufspraxis.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.11.2019

Das Konzept der offenen Hochschule prägt die Karlsruher HfG.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.11.2019

„Faszinierende Technik und spektakuläre Experimente“ verspricht der Campustag der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.11.2019

Drei Tage können Schüler der Klassen vier bis acht spielerisch erleben, dass Medien nicht nur konsumiert, sondern selbst produziert werden können.