Black Forest Ultra Bike

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.08.2007

Als Karlsruher hat man das Mountainbike-Paradies direkt vor der Nase und die Qual der Wahl, was die Routenplanung angeht.

Der Schwarzwald lockt mit unzähligen Wegen. Auch Achim Käflein, Biker und Photodesigner, ließ sich anstecken und durchkreuzte auf der Suche nach den schönsten Routen die gesamte Region. Das Ergebnis liegt nun als Buch "von Bikern für Biker" vor: "Black Forest Ultra Bike" ist zuvorderst eine Inspiration für Tourenplaner: mit 15 Mountainbike-Routen durch den Süd- und Hochschwarzwald inklusive detaillierten Wegbeschreibungen, Orientierungskarten, Höhenprofilen und GPS-Informationen zum Download.

Doch auch Hintergrund zum Mountainbike-Sport wird geboten – vom Black Forest ULTRA Bike Marathon in Kirchzarten über Beiträge zu Biomechanik, Bike-Konstrukteuren und Naturschutz bis hin zu Berichten und Profilen prominenter Mountainbiker. Vor allem aber gewinnt das Buch durch seine vielen ansprechenden und zum Teil großartigen Fotos von Landschaften, Trails und Bikern. -bes

Im Rahmen unserer Online-Leserumfrage verlosen wir drei Exemplare von "Black Forest Ultra Bike".

Achim Käflein, Black Forest Ultra Bike, Edition Käflein, 216 Seiten,
über 750 farbige Abbildungen, 15 Bike-Cartoons, 24,80 Euro, www.edition-kaeflein.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 7?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL