Boys’ Day an der PH

Wissen & Buch // Artikel vom 27.03.2014

Gleichberechtigung geht in alle Richtungen.

Erst sollte der Girls’ Day die Mädchen in „typische Männerberufe“ locken, und nun sollen auch die Jungs ihre Sicht auf die in Frage kommenden Berufe erweitern: Beim Boys’ Day erhalten Schüler Informationen zu klassischerweise als frauenspezifisch angesehenen Berufen, die doch eigentlich gar nicht so „typisch Frau“ sein müssten.

Zum Beispiel auf dem Sektor der Pädagogik: Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe möchte mehr junge Männer für den Beruf des Grundschullehrers oder für ein Studium im Bereich „Pädagogik der Kindheit“ gewinnen und bietet zu diesem Zweck eine jungsspezifische Informationsveranstaltung für alle interessierten Schüler ab Klasse 8 an. -bes

Do, 27.3., 9-12.30 Uhr, PH Karlsruhe
www.boys-day.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Das Museum für Literatur am Oberrhein sendet aus dem Corona-Off vergangene Lesungen zum Nachhören.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Am 23.11.2020 wäre der große Lyriker Paul Celan 100 Jahre alt geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.07.2020

Der Wissenschaftsdienstag, an dem Forscher unterhaltsam und verständlich über ihre Arbeit reden, steht 2020/21 im Zeichen der zentralen Zukunftsthemen „Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit“.