Boys’n’Girls aktiv

Bildung & Wissen // Artikel vom 02.08.2013

Die noch bis 1.9. laufende Ausstellung „Boys’n’Girls“ in der Jungen Kunsthalle lädt in ihren Aktionsräumen schon immer zum Spiel mit den Geschlechterrollen ein.

Noch mehr zu tun bekommen Jugendliche aber im Rahmen des Sommerferienpro­gramms, denn hier entsteht eine Foto-Story (12.-16.8., ab 14) oder in der „Fashion Week“ die neue Modekreation aus eigenen Klamotten mitsamt Laufstegpräsentation (26.-30.8., ab 12).

Das gesamte Museum nehmen die Teilnehmer der Budenstadt (6.-10.8., 8-16 Jahre) als Inspiration für ihre selbstkreierte Mitmach-Kunstausstellung; auf die Porträt-Ausstellung „Unter vier Augen“ beschränken sich hingegen Kinder ab 8 Jahren, die dafür in ihrem Kurs die ganze Palette künstlerischen Schaffens auffahren: Es wird gemalt, gedruckt, geschrieben und sich kostümiert (19.-23.8.).

Diejenigen, die aus dem Boys- und Girls-Alter herausgewachsen sind, können sich in der Sommerakademie für Jugendliche und Erwachsene betätigen: Porträts in Öl, Naturzeichnen im Botanischen Garten, impressionistisches Malen im Freien „en plein air“ und sommerliche Impressionen der Ölmalerei stehen hier auf dem Kursprogramm. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL