Bruchsal in Bildern

Bildung & Wissen // Artikel vom 27.11.2009

Mit den Augen eines Heimatkundigen näherte sich der Fotograf Florian Adler der Stadt Bruchsal.

Seine herausragenden Aufnahmen, mal mit scharfem Blick aufs Detail, mal als Abbild eines größeren Ganzen mit Zwischentönen und Atmosphäre, zeigen nun in einem Buch vereint die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt, aber auch versteckte Winkel, Technologie, Kunst und Kultur.

Im Umland war der Fotograf ebenfalls unterwegs, und auch die mittelalterlichen Stadtteile mit Flair und ganz eigenem Charakter, bei Feierlichkeiten und im Alltag, boten reiche Auswahl an Fotomotiven. Zusammengestellt sind die Bilder in „Bruchsal“, einem Buch mit 162 Farbabbildungen von Florian Adler, die kongenialen Texte stammen von Thomas Adam und Margrit Csiky. Erschienen ist das Werk im G. Braun Buchverlag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL