Campustag an der Hochschule Karlsruhe

Wissen & Buch // Artikel vom 23.05.2016

Der Campustag an der HSKA ist ein Infotag für alle, die auf der Suche nach dem passenden Studiengang sind und dafür auch einmal hinter die Kulissen blicken wollen.

Hier stellt sich zum einen die Hochschule vor, zum anderen zeigen die einzelnen Fakultäten, was sie zu bieten haben: Die Studiengänge Bauingenieurwesen und Infrastructure Engineering demonstrieren ein Wasserbaumodell; die Elektrotechnik-Studiengänge zeigen eine 4D-Kamera zur Objekterkennung und lassen einen Roboter balancieren; der Studiengang Informatik lädt zum 3D-Spiel „The Cube“ ein, der Studiengang Wirtschaftsinformatik stellt seine studentische Informationsplattform vor und die Fahrzeugtechnologen präsentieren ihre Rennwagen.

Neben Schnuppervorlesungen und Laborbesichtigungen stehen auch zwei Workshops auf dem Programm: Da wird gezeigt, wie Technik mittels Sensoren „fühlen“ lernt und wie Mechanik, Elektronik und Informatik sich zur Mechatronik zusammenfügen. Noch tiefere Einblicke in die Arbeit bietet der neue Forschungsbericht, der auf 96 Seiten zeigt, an welchen Projekten aktuell geforscht wird – womit sich die Hochschule auch als Kooperationspartner für innovative Projekte empfehlen will. Angefordert werden kann er unter Tel.: 0721/925-10 08 oder per E-Mail an sekretariat.goem@hs-karlsruhe.de. -bes

Sa, 4.6., 10-15 Uhr, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft
www.hs-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 5.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL