Career Contacts 2019

Wissen & Buch // Artikel vom 23.10.2019

Schwarzwaldhalle (Foto: Messe Karlsruhe)

„Meine Zukunft. Jetzt!“, lautet das selbstbewusste Motto der Firmenkontaktmesse der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, die im Kongresszentrum einen neuen Veranstaltungsort gefunden hat.

Über 125 Unternehmen finden hier Platz, um sich und ihre Arbeitsmöglichkeiten den StudentInnen zu präsentieren. Nicht selten bietet die Messe die entscheidende Begegnung für den Job-Einstieg. Erfahrene Recruiter checken die Bewerbungsmappe im Career Village, wo außerdem Kurzvorträge und ein Bewerbungsfotoshooting auf die Besucher warten. Dazu stellen sich Alumni und Gründer der HsKA vor; Erholung und Snacks gibt es in der Relax-Zone und am Foodtruck. Vom Campus verkehren kostenlose Busshuttles. -fd

Mi, 23.10., 9.30-16 Uhr, Schwarzwaldhalle, Karlsruhe
www.hs-karlsruhe.de/careercontacts

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2020

Wie die eigene Geschäftsidee steilgeht, erfahren GründerInnen, Start-ups und kreative Unternehmer zum achten Mal beim jährlichen K3-„Kreativstart“.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.03.2020

Seine „Liebeserklärungen“ haben Anfang Januar beinahe den großen Tollhaus-Saal ausverkauft.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.02.2020

Der Kölner Autor und Orientalist mit iranischen Wurzeln Navid Kermani ist einer der wichtigsten deutschen Intellektuellen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.02.2020

Bei Vorträgen, Experimenten sowie Labor- und Modellfabrikführungen lässt sich am Tag der offenen Tür erlebnisreich austesten, ob man für ein duales Studium geeignet ist.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.02.2020

Über 200.000 BesucherInnen 2019 unterstrichen einmal mehr die Bedeutung des Museum für die naturwissenschaftliche Bildung in Stadt und Region.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Bitcoin ist das wohl spannendste Finanzkonzept, das in den vergangenen Jahren entwickelt wurde.