Code_n New.New Festival 2016
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2016
Nach fünf Jahren auf der „Cebit“ bekommt das Innovationsfestival von „Code_n“ mit Karlsruhe eine neue Homebase.
Ausgerichtete vom globalen „Code Of The New“-Netzwerk für ambitionierte Gründer und führende Unternehmen präsentieren hier Macher aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kreativbranche, digitale Vordenker und andere Pioniere zukunftsweisende Technologien.
Über drei Tage erstreckt sich das umfangreiche Konferenzprogramm mit renommierten Speakern auf mehreren Bühnen, dazu gibt’s eine Innovations-Area als Marktplatz für Inspiration und Austausch über die verschiedenen Geschäftsmodelle sowie avantgardistische Medienkunst-Inszenierungen. Außerdem wird der „Code_n Award“ verliehen; unter den 52 jungen Unternehmen aus elf Ländern hoffen mit Kinemic und Otego auch zwei KIT-Ausgründungen auf 30.000 Euro.
Um eine Woche bis So, 25.9. verlängert werden eigens für das Innovationsfestival die „Schlosslichtspiele“, vor deren Kulisse die öffentlich zugängliche „Code_n“-Konzertabschlussfeier (Do, 22.9.) steigt. Highlights des After-Conference-Abends (Di, 20.9.): der „Cyber Champions Award“ mit anschließender Party und DJ Max Hertel im Substage sowie die siebten „Open Stage #GamesBW“ in der Schlachthof-Gaststätte. Bei #nmfka, dem legeren Netzstrategen-Feierabend, kann man sich außerdem über digitale Themen austauschen, während die Karlsruher Gründerallianz auf einen Drink an die Bar einlädt, und das Perfekt Futur gewährt Einblick in die Start-up-Containerstadt. -pat
Di-Do, 20.-22.9., ZKM, Karlsruhe
www.newnewfestival.comwww.code-n.org
www.facebook.com/codeofthenew
Nachricht 1015 von 3200
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Tag der Menschenrechte 2023
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.12.2023
Nicht nur in Kriegszeiten gelten die Menschenrechte vielerorts nicht viel.
Weiterlesen … Tag der Menschenrechte 2023Stefanie Lohaus
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.12.2023
Den Zorn über die Diskriminierung und Ungleichheit zu nutzen, um etwas Konstruktives zu schaffen, ist Stefanie Lohaus’ Antrieb.
Weiterlesen … Stefanie LohausDenis Scheck
Bildung & Wissen // Artikel vom 04.12.2023
Um im Bücherdschungel den Blick für die lohnenden Werke zu behalten, gibt Denis Scheck den Lotsen.
Weiterlesen … Denis ScheckJan Weiler
Bildung & Wissen // Artikel vom 04.12.2023
2014 veröffentlichte Jan Weiler seinen mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle verfilmten Roman „Das Pubertier“; jetzt liest er aus dem neuesten Band der Reihe.
Weiterlesen … Jan WeilerVolkswohnung: Spenden- & Sponsoringportal
Bildung & Wissen // Artikel vom 01.12.2023
Soziales Engagement hat bei der Volkswohnung eine lange Tradition.
Weiterlesen … Volkswohnung: Spenden- & SponsoringportalDer Spaghettifresser
Bildung & Wissen // Artikel vom 30.11.2023
Massimo Ferrini liest aus seinem Buch über das Aufwachsen als Kind von Gastarbeitern im Stadtteil Mühlburg.
Weiterlesen … Der Spaghettifresser
Einen Kommentar schreiben