„Criminale“: Tatort Deutsche Weinstraße

Bildung & Wissen // Artikel vom 01.04.2007

Vom 18.-22.4 steht die Pfalz an der Weinstraße mit über 170 beteiligten Autoren und mehr als 100 Veranstaltungen ganz im Zeichen der Criminale.

 Der Startschuss zur 22. Auflage des größten deutschsprachigen Krimifestivals fällt am Mi, 18.4. um 20 Uhr im Reptilium in Landau. Die Veranstaltungen mit Autoren wie Jacques Berndorff, Anne Chaplet, Jürgen Kehrer oder Ingrid Noll tragen Titel wie „Der letzte Bissen“, „Die Rache des Riesling-Richters“ oder „Der Mörder lauert am kalten Buffet“ und weisen darauf hin, dass sich vielfach kriminelle und kulinarische Leidenschaften vermengen.

Einige der Autoren waren schon Monate vor dem Festival im Pfälzer Weinland unterwegs: Die hier entstandenen Geschichten sind in der eben erschienenen Anthologie „Tatort Deutsche Weinstraße“ gesammelt. Auch für ein spezielles Kinderprogramm ist gesorgt. Am Sa, 21.4. findet z .B. im Landauer Zoo ein Kinderkrimitag statt. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL