Daniel Schusterbauer - „Guitar Training Metal“

Wissen & Buch // Artikel vom 15.12.2016

Der Karlsruher Gitarrenlehrer Daniel Schusterbauer schlägt in seinem fünften Lehrbuch harte Töne an.

„Guitar Training Metal“ heißt die 188 Seiten starke, um über 140 Video- und MP3-Sequenzen erweiterte Lernhilfe, in der Heavy Metal, Thrash Metal und Progressive Metal praxisnah und systematisch durchgearbeitet werden.

Wie in einem Baukastensystem lassen sich die an den Techniken der größten Metal-Gitarristen orientierten Übungen mit Riffs und Licks frei kombinieren - und dank der professionellen Playbacks macht das Üben genauso viel Spaß wie das Jammen in einer Band! -pat

INKA verlost drei Exemplare von „Guitar Training Metal“ (Hage Musikverlag). Teilnahme per E-Mail bis Mi, 18.1. an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Metal Up My Ass!“. Postadresse nicht vergessen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL



Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.07.2019

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber solche Formen des Ablasshandels sind wohl heute auch ganz normal.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.07.2019

In der Demokratischen Föderation Nordsyrien (Rojava) leben Menschen vieler Ethnien und Religionen friedlich in autonomer Selbstverwaltung zusammen.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.07.2019

Im Alltag bekommen wir Ursache und Wirkung meist noch zusammen, die Quantenphysik aber funktioniert nicht nach solchen kausalen Kriterien.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 01.07.2019

Poetry Slam ist eine spezielle Kunstform.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.06.2019

Mit seinen „Wissenschaftsdienstagen“ auf dem Alten Schlachthof ist „Effekte“ ganzjährig präsent.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.06.2019

Schüler von Bismarck-, Goethe- und Helmholtz-Gymnasium haben sich auf Spurensuche zum „Nationalsozialismus in Karlsruhe“ begeben.