Das Sozialpädagogische Gymnasium

Bildung & Wissen // Artikel vom 02.04.2008

Das kommende Schuljahr 2008/09 bringt eine Neuerung an der Carlo Schmid Schule Karlsruhe.

Aufbauend auf dem Realschulabschluss kann mit der Fachrichtung Sozialpädagogik nun ein zusätzlicher Bildungsgang gewählt werden, der zur Allgemeinen Hochschulreife führt und besonders auf Berufe im sozial- und geisteswissenschaftlichen Bereich vorbereitet, sei es Sozialpädagogik, Psychologie, ein Lehramtsstudiengang oder Sozial-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaft.

Träger der privaten Carlo Schmid Schule ist der Internationale Bund. Als Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit verfügt der IB über viel Erfahrung auf dem Gebiet der Sozialpädagogik, wovon wiederum die Schülerinnen und Schüler des Sozialpädagogischen Gymnasiums direkt und ganz praxisnah profitieren können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL