Den letzten Weg selbst bestimmen

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.11.2013

Es ist ein Thema, mit dem sich die wenigsten gerne befassen und das doch jeden und jede irgendwann betreffen wird: die eigene Bestattung.

Entscheidungen über das Wie und das Wo lassen sich schon vorab treffen und in individuell auszugestaltenden Vorsorgeverträgen festhalten. Es kann beispielsweise der Wunsch nach Erd-, Feuer- oder Seebestattung getroffen werden; die Bestattungsvorsorge regelt aber genauso auch Details zur Gestaltung der Trauerfeier oder der Grabmalgestaltung.

Daneben sind die im Rahmen eines Vorsorgevertrages im Voraus geleisteten Zahlungen vor dem Zugriff Dritter geschützt – auch im Pflegefall. Wer mehr wissen will: Die Mitarbeiter des Bestattungsinstitutes der Stadt stehen gerne für ein persönliches Informationsgespräch zur Verfügung. -bes

Bestattungsinstitut der Stadt Karlsruhe, Tel.: 0721/133-96 41 33

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL