Der Frauenversteher

Bildung & Wissen // Artikel vom 27.01.2017

Frauen- und Männer-Bücher gibt es wie Sand am Meer.

Aber Autor Jürgen Schmieder hatte zuletzt schon ein anderes sehr witziges Buch veröffentlicht, in dem er versuchte, ein Jahr gesetzestreu zu leben, aber ständig „Mit einem Bein im Knast“ stand. „Kaum aufgewacht, schon straffällig“ – um eisern gesetzeskonform zu bleiben, musste er sogar seine Frau anzeigen. Als Wiedergutmachung durfte sie deshalb das Thema seines neuesten Selbstversuchs wählen: „Finde heraus, wie es sich anfühlt, eine Frau zu sein“, forderte sie.

Also simulierte er Menstruation und Wehen, machte Ganzkörper-Waxing, putzte wie der Teufel und erlebte, wie es sich anfühlt, ständig irgendwie angebaggert zu werden. -rw

Fr, 27.1., 20 Uhr, Casino Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL