Der Hörsaal auf 88,8 MHz

Bildung & Wissen // Artikel vom 29.07.2007

Man spart sich den Weg zum Vortragssaal: Das Radio liefert Bildung direkt an den Frühstückstisch.

Die Sendereihe "SWR2 Aula" prägt und dokumentiert nun schon 60 Jahre lang wöchentlich Kulturgeschichte; am 14. September 1947 wurde die erste Sendung ausgestrahlt, in der seitdem Professoren von Theodor W. Adorno über Ernst Bloch, Peter Sloterdijk und Konrad Lorenz bis zu Carl F. von Weizsäcker in dreißigminütigen Vorlesungen der Allgemeinheit den aktuellen Stand der Wissenschaft vermitteln.

Dies ist Anlass für ein Jubiläumsprogramm vom 9. bis 23. September und Grund genug, sonntagmorgens einmal hineinzuhören – oder aber, wem das zu früh ist, jederzeit im Internet. -bes

SWR2 Aula, sonntags, 8.30-9 Uhr, 88,8 und 96,2 MHz
www.swr2.de/aula

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL