Der Sammler der Augenblicke

Bildung & Wissen // Artikel vom 18.11.2009

Ein kleiner Junge lernt den Maler Max kennen, doch in dessen Atelier darf er nicht.

Erst als Max auf Reisen geht, hinterlässt er dem Jungen den Schlüssel: Hier entdeckt er eine Ausstellung nur für sich, jedes Bild erzählt ihm eine andere Geschichte. Der Autor und Maler Quint Buchholz entwirft in seinem wieder aufgelegten Buch eine faszinierende Bilderwelt mit vielen spannenden Geschichten.

Er liest aus seinem Band „Der Sammler der Augenblicke“ und spricht anschließen darüber. In der Karlsruher Galerie Rothweiler eröffnet einen Tag später eine Einzelausstellung mit Werken des Malers Quint Buchholz. -ub


Sa, 19.11., 19.30 Uhr, Reithalle, Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL