Der Schwarm

Bildung & Wissen // Artikel vom 15.10.2008

Das Meer greift an.

Tiefseewürmer verringern die Stabilität der Kontinentalränder, es geht um Gashydrate, Tsunamis und Eiswürmer. Und um nichts Geringeres als das Weiterbestehen der Menschheit. In Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ hat Prof. Dr. Gerhard Bohrmann einen Gastauftritt als Wissenschaftler, aber er ist dies auch in seinem realen Leben.

In Karlsruhe gestaltet er nun einen wissenschaftlich-literarischen Abend und geht der Frage nach, wo Science aufhört und Fiction beginnt. Dazu liest der Schauspieler Jürg Hummel die entsprechenden Passagen aus dem Wissenschaftsthriller. -bes


Do, 16.10., 19.30 Uhr, vhs Karlsruhe
www.vhs.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL