Der Volkshochschulsommer

Wissen & Buch // Artikel vom 08.06.2011

Langeweile ist im kommenden Sommer nicht vorgesehen, verkündet das Sommerprogramm der vhs.

Unter rund 300 Angeboten in allen Sparten findet jeder etwas, der sich unterhalten, vergnügen oder weiterbilden möchte. Wer seine gestalterischen Fähigkeiten erproben möchte, kann das an einem Schnupperwochenende Kunst, bei dem allerlei Techniken ausprobiert und angetestet werden können – bei Interesse gibt’s dann die Vertiefung im Herbst.

Für den Urlaub werden die Sprachkenntnisse aufpoliert; Sport und die Erkundung der Stadt verbindet das Sight-Jogging, eine Stadtführung im Dauerlauftempo. Kinder sind in der Ferien-Akademie bestens aufgehoben und sammeln auf Eselsafari, im Dschungelcamp oder in der Schreinerwerkstatt genügend Erlebnisse für den im September drohenden Aufsatz über das schönste Ferienerlebnis. -bes

vhs Karlsruhe, Kaiserallee 12e, Karlsruhe, Tel.: 0721/985 75-0
www.vhs-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2020

Wie die eigene Geschäftsidee steilgeht, erfahren GründerInnen, Start-ups und kreative Unternehmer zum achten Mal beim jährlichen K3-„Kreativstart“.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.03.2020

Seine „Liebeserklärungen“ haben Anfang Januar beinahe den großen Tollhaus-Saal ausverkauft.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.02.2020

Der Kölner Autor und Orientalist mit iranischen Wurzeln Navid Kermani ist einer der wichtigsten deutschen Intellektuellen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.02.2020

Bei Vorträgen, Experimenten sowie Labor- und Modellfabrikführungen lässt sich am Tag der offenen Tür erlebnisreich austesten, ob man für ein duales Studium geeignet ist.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.02.2020

Über 200.000 BesucherInnen 2019 unterstrichen einmal mehr die Bedeutung des Museum für die naturwissenschaftliche Bildung in Stadt und Region.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Bitcoin ist das wohl spannendste Finanzkonzept, das in den vergangenen Jahren entwickelt wurde.