Deutschland oder Jerusalem

Wissen & Buch // Artikel vom 28.03.2014

„Deutschland oder Jerusalem“ - das war die Frage, die sich Francesca Albertini stellte.

Die jüdische Religionsphilosophin entschied sich für Deutschland – von hier stammt schließlich ihr Mann, der in Leipzig lehrende Komponist Claus-Steffen Mahnkopf.

Mit 36 Jahren verstarb sie, nach einem „kurzen langwirkenden Leben“, wie Mahnkopf seine Erinnerungen untertitelt. Daraus liest und erzählt er selbst, und auch eigene Musik wird er mitbringen... -bes


So, 30.3., 11.30 Uhr, Café Rih, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Spiele erfreuen sich in der heutigen Zeit großer Beliebtheit.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Games erfreuen sich auch 2020 großer Beliebtheit – doch welche der Spiele sind in diesem Jahr besonders gefragt?





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.