DHBW: Studieninformationstag

Wissen & Buch // Artikel vom 19.11.2016

Studieren mit Praxisbezug – damit lockt die Duale Hochschule.

Was das genau umfasst, erfahren Schüler mit (baldiger) Fachhochschulreife und Abiturienten am Studieninformationstag, wo sich nicht nur die Fakultäten Technik und Wirtschaft vorstellen, sondern auch zahlreiche Partnerunternehmen, zu denen gleich Kontakte geknüpft werden können, die beim späteren Bewerbungsprozess vielleicht noch hilfreich sein werden.

Zusätzlich zu allgemeinen Informationen finden Vorführungen, Vorträge, technische Versuche, Labor- und Modellfabrikführungen statt, die einen ersten Eindruck von den Inhalten der Studiengänge vermitteln und die Möglichkeit bieten, auszutesten, ob man für ein DH-Studium geeignet ist.

Für individuelle Beratung steht das Team der Hochschulkommunikation zur Verfügung; weitere Informationen gibt es vom Akademischen Auslandsamt, von der Studierendenvertretung und der Vertreterin des Center for Advanced Studies, die die Masterstudiermöglichkeiten an der DHBW erläutert. -bes

Sa, 19.11., 9.30-14 Uhr, Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Das Museum für Literatur am Oberrhein sendet aus dem Corona-Off vergangene Lesungen zum Nachhören.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Am 23.11.2020 wäre der große Lyriker Paul Celan 100 Jahre alt geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.07.2020

Der Wissenschaftsdienstag, an dem Forscher unterhaltsam und verständlich über ihre Arbeit reden, steht 2020/21 im Zeichen der zentralen Zukunftsthemen „Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit“.