DHBW: Studieninformationstag

Wissen & Buch // Artikel vom 19.11.2016

Studieren mit Praxisbezug – damit lockt die Duale Hochschule.

Was das genau umfasst, erfahren Schüler mit (baldiger) Fachhochschulreife und Abiturienten am Studieninformationstag, wo sich nicht nur die Fakultäten Technik und Wirtschaft vorstellen, sondern auch zahlreiche Partnerunternehmen, zu denen gleich Kontakte geknüpft werden können, die beim späteren Bewerbungsprozess vielleicht noch hilfreich sein werden.

Zusätzlich zu allgemeinen Informationen finden Vorführungen, Vorträge, technische Versuche, Labor- und Modellfabrikführungen statt, die einen ersten Eindruck von den Inhalten der Studiengänge vermitteln und die Möglichkeit bieten, auszutesten, ob man für ein DH-Studium geeignet ist.

Für individuelle Beratung steht das Team der Hochschulkommunikation zur Verfügung; weitere Informationen gibt es vom Akademischen Auslandsamt, von der Studierendenvertretung und der Vertreterin des Center for Advanced Studies, die die Masterstudiermöglichkeiten an der DHBW erläutert. -bes

Sa, 19.11., 9.30-14 Uhr, Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.12.2019

Er ist wieder lauter geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 12.12.2019

Es wissenschaftet sehr.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.12.2019

Jörg Uwe Albig nimmt sich seinen „Zornfried“ vor.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Poker-, Roulette- und „Black Jack“-Spielen macht einfach Spaß, doch wenn die ganz großen Gewinne locken, kann sich so mancher Spieler nicht zurückhalten.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Eben lobte die „SZ“ ihr für den „Österreichischen Buchpreis“ nominiertes 2018er Debüt „Dunkelgrün fast schwarz“ noch im besten Sinne als „Toxisch“.