DHBW: Studieninformationstag

Wissen & Buch // Artikel vom 19.11.2016

Studieren mit Praxisbezug – damit lockt die Duale Hochschule.

Was das genau umfasst, erfahren Schüler mit (baldiger) Fachhochschulreife und Abiturienten am Studieninformationstag, wo sich nicht nur die Fakultäten Technik und Wirtschaft vorstellen, sondern auch zahlreiche Partnerunternehmen, zu denen gleich Kontakte geknüpft werden können, die beim späteren Bewerbungsprozess vielleicht noch hilfreich sein werden.

Zusätzlich zu allgemeinen Informationen finden Vorführungen, Vorträge, technische Versuche, Labor- und Modellfabrikführungen statt, die einen ersten Eindruck von den Inhalten der Studiengänge vermitteln und die Möglichkeit bieten, auszutesten, ob man für ein DH-Studium geeignet ist.

Für individuelle Beratung steht das Team der Hochschulkommunikation zur Verfügung; weitere Informationen gibt es vom Akademischen Auslandsamt, von der Studierendenvertretung und der Vertreterin des Center for Advanced Studies, die die Masterstudiermöglichkeiten an der DHBW erläutert. -bes

Sa, 19.11., 9.30-14 Uhr, Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL



Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.05.2019

Die Kammergruppe Karlsruhe Stadt der Architektenkammer Baden-Württemberg lädt Partienvertreter vor der Kommunalwahl am 26.5. zur Podiumsdiskussion.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.05.2019

Nach wie vor sind Lesben, Schwule, bisexuelle und transsexuelle Menschen (LSBTTIQ) in vielen Ländern von Verfolgung bis hin zur Todesstrafe bedroht.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.05.2019

Der schottische Bestseller-Autor Martin Walker präsentiert gemeinsam mit dem multitalentierten Schauspieler, Autor und Musiker Jo Jung sein Ende April ganz frisch erschienenes „Bruno“-Buch.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 07.05.2019

Mediziner und Forscher des Städtischen Klinikums und des KIT erklären beim „Effekte“-Wissenschaftsdienstag drei grundlegende Phänomene menschlichen Lebens und stellen aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen vor.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 06.05.2019

Skalde lebt mit ihrer Mutter ganz weit draußen, abgeschieden und fern der Gemeinschaft.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 03.05.2019

„Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich dachte: Fuck, wenn meine Eltern woanders gewohnt hätten, hätten wir einen anderen Küchenfußboden gehabt.“