Die Männlichkeitslücke

Bildung & Wissen // Artikel vom 25.09.2008

Jahrelang war die Gleichberechti­g­ung von Mädchen und Frauen in aller Munde.

Aber inzwischen fiel auf, dass Gleich nicht Gleich ist und auch die Jungen Unter­stützung brau­­chen. Jungen – später Männer – sind  schlechter ausgebildet als Mädchen, sie sind häufiger krank, aggressiv und arbeitslos.

Der Buchautor Andreas Gößling hat seine Thesen, warum und wie Jungs zu unterstützen sind, in „Die Männlichkeitslücke“ zusammengefasst und liest nun daraus. Für die Jungen, aber genauso auch um der Mädchen willen, die schließlich mit ihnen leben müssen und wollen. -bes

Do, 25.9., 20.15 Uhr, Thalia-Buchhandlung, Kaiserstr. 167
www.thalia.de
www.andreas-goessling.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL