Die Schülerakademie Karlsruhe

Bildung & Wissen // Artikel vom 02.04.2013

Mit einem Einstein-Zitat macht die Schülerakademie Karlsruhe Lust aufs Forschen und Experimentieren.

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig“, soll der kluge Kopf gesagt haben. Futter für die Neugier von Kindern und Jugendlichen liefert die Schülerakademie dabei in verschiedenen Bereichen: Technik, Naturwissenschaften oder Kultur – vielerlei Projekte, teils nachmittags, teils am Wochenende oder in den Ferien, fördern Interessen und Begabungen zwischen Vorschule und Abitur.

Im Netzwerk der Schülerakademie Karlsruhe kooperieren Forschungseinrichtungen, Hochschulen und weitere Partner, und unter ihrem Dach befindet sich auch die hiesige Hector-Kinderakademie. Schülerinnen und Schüler finden ihr passenden Mitmach-Projekt auf der Website. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL