Die vhs im Sommer

Bildung & Wissen // Artikel vom 22.06.2014

Nach einem programmreichen Semester zeigt die vhs, was alles geschah.

Das vhs-Orchester spielt, dirigiert von Luanda Bem, sein Sommerkonzert, diesmal in Kooperation mit dem Lessing-Gymnasium (So, 22.6., 16 Uhr); die Theatergruppe führt Friederike Roths „Krötenbrunnen“ auf (Fr, 4.7., Sa, 5.7., 19.30 Uhr) und die KünstlerInnen des „Offenen Ateliers“ präsentieren Werke aus den 20 Jahren, die es diese Institution schon gibt (Vernissage mit Vortrag: So, 13.7., 11 Uhr).

Doch nicht nur die Kursteilnehmer, sondern auch die Dozenten sind gefragt: Der italienische Theaterabend „Malintesi – Missverständnisse“ wird von Lehrkräften der vhs gestaltet und erzählt Geschichten aus der Perspektive der Hauptfiguren von fünf zeitgenössischen italienischen Autoren (Sa, 12.7., 18.30 Uhr). Wer selbst mitmachen und mitlernen will: Das aktuelle Sommerprogramm liegt aus und Informationen zu Frauen- und SeniorenAkademie werden am Mo, 7.7., 10 Uhr (Frauen) und am Do, 10.7., 11 Uhr (Senioren) vermittelt. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL