Die vhs startet ins Frühjahrssemester

Bildung & Wissen // Artikel vom 16.02.2014

Mitte Februar geht’s wieder los.

An der vhs beginnen die neuen Kurse zu fast allen Themengebieten: Gesellschaft und Gesundheit, Kultur und Kreativität, Lebensart und Lebensrat, Beruf und EDV. Und auch die Sprachkurse – hier allerdings nur die „großen“  Sprachen, denn bei den seltener gelernten Sprachen, sei es Arabisch, Hindi, Schwedisch oder Ungarisch, ist seit 2014 ein Neu- oder Wiedereinstieg dreimal jährlich möglich.

Das zweite Trimester läuft bereits; die nächste Runde mit zehn Terminen startet im Mai. Themenspezifisch wendet man sich inzwischen auch speziell an Ärzte, Kranken- und AltenpflegerInnen, denn wer in Deutschland im medizinischen Bereich arbeiten möchte, muss ausreichende Sprachkenntnisse nachweisen.

Zu diesem Zweck schulen Kurse samt dazugehörigen Prüfungen. Wer hingegen noch zur Schule geht und seine Sprachkenntnisse bei einem Auslandsaufenthalt verfeinern möchte, dem sei der Info-Abend zu „Schulaufenthalten in den USA, Kanada, AUS und NZ“ am 26.2., 19.30 Uhr in der vhs empfohlen! -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL