Digitaler Mord

Bildung & Wissen // Artikel vom 22.01.2008

Ein Fingerhut voll Fingerhut (Digitalis) reicht, wenn man weiß, wo und wie.

Aber wer beißt schon von sich aus in die hübsche Pflanze, die allenthalben hierzulande blüht und gedeiht? Doch wer nicht will, dem kann nachgeholfen werden. Rita Hampps dritter badischer Krimi spielt im Brenner's in Baden-Baden (das Haus schreibt sich aus Tradition falsch) und strotzt vor Lokalkolorit. Leider reicht der Plot nicht für 300 Seiten, wurde aber inzwischen von der Realität eingeholt: Der Mörder der Baden-Badener Kunstmäzenin wurde unlängst gefasst. -hs


Rita Hampp, Mord im Grandhotel, 304 S, Emons Verlag, ISBN 978-3-89705-517-9
www.emons-verlag.de
www.rita-hampp.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL