Ein moralischer Triathlon

Bildung & Wissen // Artikel vom 21.03.2011

In den meisten Fällen ist ein Triathlon eine Sache der privaten Selbstverwirklichung.

Manchmal steckt aber ein Grund dahinter, der über das Persönliche hinausgeht. So ist es bei Heinz Ratz, dem Liedermacher und Sänger der Band „Strom & Wasser“: Dessen „Tour der 1.000 Brücken“ spannt sich als moralischer Triathlon über Etappen von 960 Kilometer Laufen, 850 Kilometer Schwimmen und 7.000 Kilometer Radfahren.

Ratz wäre aber nicht Ratz, wenn er nur sinnfrei laufen, schwimmen und radeln würde – er gibt auch jeden Abend Konzerte, sammelt Spenden und thematisiert Wahrheiten der unangenehmen Sorte, diesmal zum Thema „Umgang mit Flüchtlingen“. Als „local hero“ unterstützt Gunzi Heil die Tour durch einen Gastauftritt. -bes

So, 27.3., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
www.1000bruecken.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL