Ein Tag nur für Männer

Bildung & Wissen // Artikel vom 17.10.2013

Von Männern für Männer!

Beim ersten „Männer-/Vätertag“ an der vhs bleiben die Frauen außen vor. Die Männer hingegen konzentrieren sich einen Tag lang auf die verschiedensten Themen rund ums Mannsein und/oder Vatersein, und neben den Informationen steht vor allem der Erfahrungsaustausch im Zentrum.

Zwölf Workshops verschiedener, durchweg männlicher Referenten verteilen sich über den Tag, bis zu drei davon können je nach Wunsch und Bedürfnis belegt werden.

Mal sind sie eher theoretischer Natur und befassen sich z.B. mit der Sorgerechtsreform oder der Gestaltung des Familienalltags nach einer Trennung, mal beinhalten sie ganz praktische Übungen aus dem Aikido, dem Yoga oder der wertschätzenden Kommunikation. Und hin und wieder geht es dann doch auch um die Frauen – sei es als Partnerin oder als noch zu findende Traumfrau... -bes

So, 20.10., 9.30-18 Uhr, vhs Karlsruhe
www.vhs-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL