Eine Sparkasse für Bhutan

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.06.2014

Neben guter Luft und unberührter Natur verbindet die Schwarzwaldgemeinde Schömberg und das Königreich Bhutan im Himalaja noch etwas anderes.

Seit 2010 besteht ihre Partnerschaft, in der es neben dem kulturellen Austausch rund ums Thema Glück geht. Und das hängt leider Gottes nun mal nicht ganz unwesentlich auch von monetären Aspekten ab. Um die Bhutaner mit Finanzdienstleistungen zu versorgen und ihnen die Möglichkeit zu geben, selbst kleinste Beträge zu sparen, eröffnet die Sparkasse eine Filiale für die zahlreichen einkommensschwachen Haushalte.

Oliver Schuster, der vor Ort tätige Repräsentant der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation Bonn, hält im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mittelpunkt Mensch“ einen – kostenlosen – Vortrag über das von ihm geleitete Mikrofinanzprojekt in Thimphu. -pat

Mi, 25.6., 17 Uhr, Kurhaus, Schömberg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL