Einstieg Karlsruhe 2016

Wissen & Buch // Artikel vom 07.10.2016

Ausbildung? Studium? Oder erst mal ab ins Ausland?

Einen Wegweiser für Schüler, Eltern und Lehrer bietet die Messe „Einstieg Karlsruhe“. Dort stellen sich rund 120 Hochschulen und Unternehmen aus dem In- und Ausland, Verbände sowie Anbieter von Sprachreisen und Work & Travel vor. Sie gehen auf individuelle Fragen ein und geben Orientierung und Klarheit im Dschungel der Berufe. Möchten Jugendliche typische Tätigkeiten eines Berufsbildes ausprobieren, so stehen ihnen die einzelnen Stationen der Berufe-Challenge zur Verfügung.

Dort können sie ihre Talente testen und erste praxisnahe Erfahrungen machen. Sind sie sich noch ganz unsicher, können sie den kostenfreien Blicksta-Interessencheck mit Ausstellermatching durchführen, der neben der Auswertung der Stärken, Fähigkeiten und Interessen auch gleich eine Liste mit den passenden Messeausstellern erstellt, mit der man dann gezielt zum richtigen Ansprechpartner gehen und sich am Ausstellerstand persönlich beraten lassen kann.

Bei Fragen rund um die Bewerbung ist das Bewerbungsforum genau das Richtige: Dort prüfen Experten mitgebrachte Bewerbungsmappen, achten auf Formulierungen, die Gestaltung des Lebenslaufs und das korrekte Bewerbungsfoto. Ebenso geben sie Tipps zum Styling und zum Vorstellungsgespräch.

Fr, 7.10., 9-14 Uhr; Sa, 8.10., 9-16 Uhr, Gartenhalle, Karlsruhe
www.einstieg.com/karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 8.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL