Ferien vom Ich

Bildung & Wissen // Artikel vom 27.07.2008

Der Ettlinger Autor Ulrich Zimmermann prägt die Literaturszene seit gut 30 Jahren.

Leider publiziert er äußert selten. Leider, weil Zimmermann ein äußerst feinsinniger Beobachter seiner menschlichen Umgebung ist, über eine spitze, aber stets abwechslungsreiche Feder und viel Humor verfügt und seine Figuren nie im Regen stehen lässt, diskreditiert, verrät.

"Winter a.D." wirft ein Licht auf die Alt-68er, die Lehrer wurden, um die Welt zu verändern und nach dem Gefühl des Scheiterns auch mal ein Pause benötigen. Endlich wieder ein Zimmermann! -hs

Ulrich Zimmermann, Winter a.D., Linde­manns Bibliothek, ISBN 978-3-88190-502-2, 12,80 Euro
www.infoverlag.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL