Feuer, Fluten, Hagelwetter

Wissen & Buch // Artikel vom 30.11.2015

Mit seinem neuen Buch „Feuer, Fluten, Hagelwetter“ ist der Bruchsaler Autor Thomas Adam auf der „Karlsruher Bücherschau“ zu Gast.


Darin beleuchtet er die Geschichte der Naturkatastrophen in Baden-Württemberg von der Vorgeschichte bis zur Gegenwart. Zu seinen Themen gehören ebenso die regionalen Auswirkungen des indonesischen Vulkanausbruchs 1815, die vor 200 Jahren weltweit eine epochale Hungerkrise auslösten, wie auch Orkan Lothar, der am Weihnachtstag 1999 riesige Forstflächen im Schwarzwald dem Erdboden gleichgemacht hat. -ps

Mo, 30.11., 20 Uhr, Regierungspräsidium, Meidinger-Saal, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.02.2019

Mit einer Bevölkerung von nur vier Millionen Menschen ist die grüne Insel Irlands ein eher kleines Land.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.02.2019

Wer das Feuilleton verfolgt, kommt um Takis Würgers Zweitwerk im Moment nicht herum.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 04.02.2019

An der Freien Dualen Fachakademie für Pädagogik (FDFP) in Karlsruhe lernen FachschülerInnen den ErzieherInnen-Beruf.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 01.02.2019

Baden-Württemberg präsentiert nach dem Gipfel 2017 zum zweiten Mal seine Unternehmergeneration von morgen.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.01.2019

Mit dem neuen Jahr kommen auch die neuen Kurse.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.01.2019

Der neueste Vortrag der Bergsteigerlegende ist besonders spektakulär.