Filz, Korruption & Kumpanei

Bildung & Wissen // Artikel vom 22.09.2008

Im Musterländle wird fleißig nachgedruckt.

Denn die ersten Auflagen des in der INKA-Juni-Ausgabe ausführlich vorgestellten Bands sind längst ausverkauft. Josef-Otto Freudenreich, Chefreporter der Stuttgarter Zeitung (in den 80ern Gründer der Karlsruher Rundschau) und seine journalistischen Mitstreiter beleuchten Flowtex, Badenia und anderes im Grenzbereich von Spezlwirtschaft, Filz und Korruption.

Zwar widmen sich die meisten der Recherchen der Maultaschen-Connection und anderen schwäbischen „Fällen“ – aber außer Flowtex und Badenia war (und ist) hier ja auch nix groß los in Sachen Betrug, Bestechung oder maßlosem Lobbying oder so. Nach dem Termin im Schlachthof Bruchsal im Juni wird nun auch endlich in Karlsruhe gelesen: Mit dabei sind neben dem Herausgeber Meinrad Heck, Wolfgang Messner und Rainer Nübel. -rw


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL