Freie Plätze in den „Kix“-Workshops

Wissen & Buch // Artikel vom 25.05.2011

Experimentieren, ausprobieren, neue Fähigkeiten entdecken.

„Kix“, das Kulturfestival der Kinder und Jugendlichen bietet für Sechs- bis 17-Jährige in der ersten Pfingstwoche Workshops und Mitmachaktionen. Die Programme von 40 Kultureinrichtungen können vom 14. bis 17.6. zwischen 8.30 und 16 Uhr besucht werden. Wenige Plätze sind noch im Workshop „In die Hände gespuckt“ für Teilnehmer von elf bis 14 Jahren frei.

Beim Mitspieltheater schlüpfen Kinder in verschiedene Rollen, um den Alltag von Gleichaltrigen in anderen Ländern zu erfahren. An dieselbe Altersgruppe wendet sich der Workshop „Geld regiert die Welt“ im Badischen Staatstheater.

Die Veranstaltung widmet sich dem Thema Geld und geht den Fragen nach: Wann habt ihr viel, wann habt ihr wenig Geld, sowie: Macht euch Geld glücklich? Auch für diesen Workshop gibt es noch freie Restplätze. Die Ergebnisse werden abschließend in einer Theateraufführung gezeigt. Auskünfte beim Kulturbüro unter der Rufnummer 0721/133-4074. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.07.2019

Georg Felsberg war TV-Redakteur und -Moderator.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.07.2019

Stickige, schlechte, trockene oder zu feuchte Luft sorgen in jeder Jahreszeit für ein unangenehmes Raumklima.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.07.2019

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber solche Formen des Ablasshandels sind wohl heute auch ganz normal.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.07.2019

In der Demokratischen Föderation Nordsyrien (Rojava) leben Menschen vieler Ethnien und Religionen friedlich in autonomer Selbstverwaltung zusammen.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.07.2019

Im Alltag bekommen wir Ursache und Wirkung meist noch zusammen, die Quantenphysik aber funktioniert nicht nach solchen kausalen Kriterien.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 01.07.2019

Poetry Slam ist eine spezielle Kunstform.