Freie Plätze in den „Kix“-Workshops

Wissen & Buch // Artikel vom 25.05.2011

Experimentieren, ausprobieren, neue Fähigkeiten entdecken.

„Kix“, das Kulturfestival der Kinder und Jugendlichen bietet für Sechs- bis 17-Jährige in der ersten Pfingstwoche Workshops und Mitmachaktionen. Die Programme von 40 Kultureinrichtungen können vom 14. bis 17.6. zwischen 8.30 und 16 Uhr besucht werden. Wenige Plätze sind noch im Workshop „In die Hände gespuckt“ für Teilnehmer von elf bis 14 Jahren frei.

Beim Mitspieltheater schlüpfen Kinder in verschiedene Rollen, um den Alltag von Gleichaltrigen in anderen Ländern zu erfahren. An dieselbe Altersgruppe wendet sich der Workshop „Geld regiert die Welt“ im Badischen Staatstheater.

Die Veranstaltung widmet sich dem Thema Geld und geht den Fragen nach: Wann habt ihr viel, wann habt ihr wenig Geld, sowie: Macht euch Geld glücklich? Auch für diesen Workshop gibt es noch freie Restplätze. Die Ergebnisse werden abschließend in einer Theateraufführung gezeigt. Auskünfte beim Kulturbüro unter der Rufnummer 0721/133-4074. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2020

Wie die eigene Geschäftsidee steilgeht, erfahren GründerInnen, Start-ups und kreative Unternehmer zum achten Mal beim jährlichen K3-„Kreativstart“.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.03.2020

Seine „Liebeserklärungen“ haben Anfang Januar beinahe den großen Tollhaus-Saal ausverkauft.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.02.2020

Der Kölner Autor und Orientalist mit iranischen Wurzeln Navid Kermani ist einer der wichtigsten deutschen Intellektuellen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.02.2020

Bei Vorträgen, Experimenten sowie Labor- und Modellfabrikführungen lässt sich am Tag der offenen Tür erlebnisreich austesten, ob man für ein duales Studium geeignet ist.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.02.2020

Über 200.000 BesucherInnen 2019 unterstrichen einmal mehr die Bedeutung des Museum für die naturwissenschaftliche Bildung in Stadt und Region.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Bitcoin ist das wohl spannendste Finanzkonzept, das in den vergangenen Jahren entwickelt wurde.