Für Wissbegierige

Bildung & Wissen // Artikel vom 30.09.2009

Ende September beginnt das neue Semester an der vhs.

Höchste Zeit also, das Programmheft zu studieren und je nach Lust, Laune und Wissensstand auszuwählen aus knapp 1.600 Angeboten aller Sparten: Sprachen, Kreatives, Bewegung, Unterhaltung, Allgemeinbildung und Alltagswissen bietet die Volkshochschule wieder in umfassender Vielfalt. Manches Altbewährte ist geblieben, doch auch Neues kam dazu, beispielsweise der vhs-Salon, der Bildung mit Genuss für alle Sinne verbindet.

Den Auftakt hierzu und gleichzeitig auch zur Reihe „PAMINA grenzenlos“ macht die literarisch-musikalische Matinee „Hüben und drüben“ am So, 11.10., 11 Uhr mit dem französischen Schriftsteller Jean-Philippe Devise und der Pfälzer Mundart-Sängerin Traudl Kern. Im Anschluss daran wird die Fotoausstellung des Straßburger Fotografen Pascal Bastien „Zwischenraum /
Entre-deux – Auf der Spur einer verschwundenen Grenze zwischen Frankreich und Deutschland“ eröffnet.

Das komplette Programm mit allen Kursen, Workshops und Einzelveranstaltungen liegt kostenlos in den Rathäusern, Buchhandlungen, Bibliotheken und im Studienhaus der vhs aus, und auch im Internet lässt sich stöbern und buchen. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL