Glavinic ist dann auch mal weg

Bildung & Wissen // Artikel vom 04.10.2011

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

Umso mehr, wenn er relativ unreligiös ist und dennoch eine Pilgerreise antritt. Aus rein informativen Gründen, versteht sich, doch die hereinbrechende Erleuchtung würde Ich-Autor Thomas Glavinic nicht ausschlagen.

Zuvor steht aber die Qual einer vierzehnstündigen Busfahrt nach Medjugorje, dann die perfektionierte Pilger-Abfertigungsmaschinerie, ein Fast-Nervenzusammenbruch und ein Fluchtversuch...

Heute ist Glavinic nicht „Unterwegs im Namen des Herrn“, sondern unterwegs im Namen der „Lesung Süd“ – mit anschließend Funk&Soul. -bes

Di, 4.10., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL