Global Game Jam 2018

Wissen & Buch // Artikel vom 26.01.2018

Global Game Jam

Beim jährlichen „Global Game Jam“ werden weltweit innerhalb von 48 Stunden Computerspiele zu einem vorgegebenen Thema programmiert.

Der Startschuss fällt mit der Bekanntgabe am Fr, 26.1. nach 17 Uhr; die funktionstüchtigen Ergebnisse werden dann am So, 28.1. um 17 Uhr in den HfG-Lichthöfen präsentiert.

Bis zu 50 Personen, ob Nachwuchsentwickler oder professioneller Gamedesigner, können Teil der Karlsruher Coder-Community sein. Wer kostenlos mitjammen möchte, muss sich online registrieren und dabei die HfG Karlsruhe als Location wählen. -pat

Fr-So, 26.-28.1., HfG Karlsruhe
www.globalgamejam.org

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.03.2019

In den 80ern war er Mitinitiator der Hannoverschen „Chaostage“ und der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands (APPD).





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.03.2019

Dass der Plastikmüll über den Umweg Meer schlussendlich wieder auf unseren Tellern landet und dabei noch zur Todesfalle für viele Tiere wird, sollte bekannt sein.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Durch enge Gassen flanieren und in einem malerischen Straßencafé haltmachen, um ein frisches Croissant zu Café au Lait zu genießen.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Schöner scheitern.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Motorrad-Reise-Journalist Frank „Panny“ Panthöfer und Fotografin Simone Dorner haben die „Winterflucht“ geprobt und für sechs Monate Spanien, Portugal und Marokko unter die Räder genommen.