Gott am Mikro

Bildung & Wissen // Artikel vom 22.10.2008

„Nennt mich Gott“ titelt Thomas Gsella seine Lesetour.

Dort lässt er „beste Texte aus 50 Jahren“ propagieren. Etwa so: „Seit gestern meid ich Alkohol/und singe heut schon Lieder:/Trara, ich fühl mich herrlich wohl/und meine Birne: herrlich hohl!/Mich dünkt, ich trinke wieder.“

Gsella (Titanic) ist Jahrgang 58 und hat offenbar sofort nach der Geburt den Griffel in die Hand genommen. Skepsis ist bei der Qualität (s.o.) mehr als angebracht, auch wenn er die „Freibeuterkunst der literarischen Parodie“ beherrscht (FAZ) und die „Bild“ ihm ein „Herrlich!“ attestiert. Was aber will das schon heißen? Bestimmt ein vergnüglicher Abend, wenn auch mit Literatur weder verwandt noch verschwägert. -hs


Do, 23.10., 20 Uhr, Radio Oriente, Hirschstr. 18
www.radio-oriente.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL