Hellmuth Karasek

Bildung & Wissen // Artikel vom 02.04.2014

Er kann nicht nur herumkritteln, sondern versteht sich ebenso aufs Bessermachen.

„Frauen sind auch nur Männer“ und „Auf Reisen: Wie ich mir Deutschland erlesen habe“ heißen die beiden jüngsten Werke von Hellmuth Karasek.

Darin erzählt der Literaturexperte von Bunga-Bunga in mediterranen Lotterbetten, von Kuckucksuhren und Pleitegeiern, vom Einmarsch der Plagiatoren, der falsch verstandenen Toleranz im Feuilleton, aber auch den Plackereien des Alterns.

Und seine Zuhörer erfahren, wie ihn ein Schaffner mit Günter Grass verwechselt hat oder er an der Hotelrezeption unverdrossen mit „Herr Karadzic“ angesprochen wurde... -pat

Do, 3.4., 20 Uhr, Casino Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL