Hier sind wir!

Wissen & Buch // Artikel vom 12.05.2016

Keine Referenzen, keine Wettbewerbsteilnahme, keine Aufträge.

Für junge Architekten und neugegründete Büros stellt der Markteintritt eine immense Hürde dar. Dabei verfügt gerade Karlsruhe mit seinen beiden renommierten Ausbildungsstätten, der Hochschule für Wirtschaft und Technik und dem KIT, über viel Potenzial, wenn es um talentierte Nachwuchsarchitekten geht. Ihnen wollen das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro, die Architektenkammer Nordbaden und das Architekturschaufenster in dessen Waldstraßen-Räumen ein Forum bieten, um sich auszutauschen und künftige Bauherren über ihre Arbeit anzusprechen.

„Hier sind wir!“, die Ausstellung (Vernissage: Do, 12.5., 19 Uhr, bis 22.5.) mit vorausgehender Tagung, wird eröffnet durch den auf Architekten und Ingenieure spezialisierten Unternehmensberater Andreas Preißing (13.45 Uhr); Christian Fischer-Wasels (14.15 Uhr) und Philipp Loeper (15.45 Uhr) berichten aus der Praxis; Mario Rösner (14.45 Uhr) von der Volkswohnung und Anne Sick (16.15 Uhr) vom Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt referieren aus Bauherren-Perspektive. Anmeldung per E-Mail an info@architekturschaufenster.de. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2020

Wie die eigene Geschäftsidee steilgeht, erfahren GründerInnen, Start-ups und kreative Unternehmer zum achten Mal beim jährlichen K3-„Kreativstart“.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.03.2020

Seine „Liebeserklärungen“ haben Anfang Januar beinahe den großen Tollhaus-Saal ausverkauft.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.02.2020

Bei Vorträgen, Experimenten sowie Labor- und Modellfabrikführungen lässt sich am Tag der offenen Tür erlebnisreich austesten, ob man für ein duales Studium geeignet ist.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.02.2020

Über 200.000 BesucherInnen 2019 unterstrichen einmal mehr die Bedeutung des Museum für die naturwissenschaftliche Bildung in Stadt und Region.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Bitcoin ist das wohl spannendste Finanzkonzept, das in den vergangenen Jahren entwickelt wurde.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Um die Energiewende voranzutreiben, muss das Energiesystem weiter umgestaltet werden.