HsKA-Campustag 2019

Wissen & Buch // Artikel vom 20.11.2019

HsKA-Campustag (Foto: High Speed Karlsruhe)

„Faszinierende Technik und spektakuläre Experimente“ verspricht der Campustag der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft.

Präsentationen und Laborführungen geben Einblicke in den Studienbetrieb, ProfessorInnen und Studenten erteilen Rat und Auskunft und die 19 Studiengänge von Architektur bis Wirtschaftsinformatik präsentieren sich.

Drei spannende Wagen fahren vor: Der selbstentwickelte Rennwagen des Team High Speed Karlsruhe gewann im Sommer den Formula-Student-Wettbewerb in Spanien, und auch das autonome Modellauto für den Carolo-Cup und der „High Efficiency“-Benziner, der mit nur einem Liter Sprit lange Strecken zurücklegt, sind an der Hochschule ertüftelte Vorzeigeprojekte.

Weitere Highlights sind eine dialogfähige Cocktailmaschine, ein intelligenter Spiegel, interaktive Roboter und eine App zur digitalen Bürgerbeteiligung. -fd

Mi, 20.11., 9-14 Uhr, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.12.2019

Er ist wieder lauter geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 12.12.2019

Es wissenschaftet sehr.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.12.2019

Jörg Uwe Albig nimmt sich seinen „Zornfried“ vor.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Poker-, Roulette- und „Black Jack“-Spielen macht einfach Spaß, doch wenn die ganz großen Gewinne locken, kann sich so mancher Spieler nicht zurückhalten.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Eben lobte die „SZ“ ihr für den „Österreichischen Buchpreis“ nominiertes 2018er Debüt „Dunkelgrün fast schwarz“ noch im besten Sinne als „Toxisch“.