Humorerhaltende Maßnahme

Bildung & Wissen // Artikel vom 05.02.2008

Sir Jan Off aus Hamburg erfreut sich und uns mit bizarren und grotesken Kurzgeschichten.

Nun schlägt er erstmals nach seinem Auftritt im Schlachthof vor einigen Jahren wieder in Karlsruhe auf. Passend zur Veröffentlichung des neuen Buches "Angsterhaltende Maßnahmen" (Ventil Verlag) liest er altbekannte und brandneue Geschichten; witzig, trashig und verqueer - so und so. Denn der ehemalige Poetry-Slam-Meister ist gerade live ein Phänomen: unterhaltsam, charmant und ganz und gar nicht vorbereitet.

Ihm zur Seite steht Klaus N. Frick, lebende Legende der süddeutschen Punkrock-Szene. Schon im Juni 2006 veröffentlichte er sein drittes Buch "Chaos en France - Peter Pank in Avignon" (Tilsner Verlag), eine Sammlung der Fortsetzungsgeschichten aus dem "OX-Magazin"; seit Dezember gibt's auch sein Afrika-Reisebuch "Das Tier von Guaroa" (Dryas Verlag). Aus diesen und ganz anderen seiner Werke wird er vortragen, veredelt bestimmt durch das eine oder andere nette Anekdötchen. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL