Jugendkunstschule Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 28.07.2016
Das Ferienprogramm der Jugendkunstschule sorgt für einen kreativen Sommer.
Kunst, Tanz, Theater, Film, Fotografie, Zirkus und jede Menge Spaß können Kinder ab vier Jahren, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien zwischen dem 28.7. und 18.8. erleben. Gerade sind die Broschüren mit über vierzig Angeboten aus allen künstlerischen Bereichen erschienen.
Sie enthalten nicht nur neue Themen wie z.B. „Fluch der Karibik – Wir tanzen und gestalten“ für Kids ab neun oder „Experimentelle Fotografie“ für Jugendliche, sondern auch eine Kernzeitbetreuung in allen drei Kurswochen. Und damit die Teilnahme nicht an den Finanzen scheitert, erhalten Inhaber von Karlsruher Pass/Karlsruher Kinderpass einmalig eine Ermäßigung der Kursgebühr von 80 Prozent!
Im Studienhaus in der Weststadt, in der Karlsburg, im Zoo und erstmals auch im Badischen Landesmuseum und im Museum in der Majolika treffen sich dann junge Kreative, um sich durch die Vielfalt der Künste durchzuprobieren, Motive mit Stift, Farbe und Pinsel einzufangen, Zirkusluft zu schnuppern, Trickfilme zu gestalten, Bildbearbeitung am Computer zu lernen oder Mangas zu zeichnen. -bes
Kaiserallee 12e, Karlsruhe, Tel.: 0721/98 57 58 01
www.juks-karlsruhe.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Akademie für Kommunikation
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für KommunikationVHS Karlsruhe: Eine Nacht gegen die Einsamkeit
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.11.2025
Einsamkeit betrifft vom Jugendlichen bis zur Rentnerin, von Singles bis zu Flüchtlingen viele Menschen. Sie belastet die Seele, kann krank machen – und doch wird kaum darüber gesprochen.
Weiterlesen … VHS Karlsruhe: Eine Nacht gegen die EinsamkeitSimona Turini, Torsten Scheib & M.H. Steinmetz
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.11.2025
„Monster, Zombies, Cyberpunk“ titelt diese Dreifachlesung.
Weiterlesen … Simona Turini, Torsten Scheib & M.H. SteinmetzAlexander Hacke
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.11.2025
Für die überarbeitete und erweitere Neuauflage von „Krach Reloaded“ – einem schillernden Zeitzeugnis des wilden West-Berlins vor der Wende – ergänzt Alexander Hacke, seit 1980 Mitglied der Einstürzenden Neubauten, seine Memoiren von 2015 um die vergangenen zehn Jahre.
Weiterlesen … Alexander HackeJule Ronstedt & Nina Blazon
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.11.2025
Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Jule Ronstedt steckt selbst mitten in der „Menomorphose“.
Weiterlesen … Jule Ronstedt & Nina BlazonAlexander Stevens & Constantin Schreiber
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.11.2025
Der Münchner Staranwalt und der „Tagesschau“-Sprecher aus Hamburg diskutieren in „Angeklagt – schuldig oder nicht?“ echte aktuelle Fälle.
Weiterlesen … Alexander Stevens & Constantin Schreiber
Kommentare
Einen Kommentar schreiben