Juks

Bildung & Wissen // Artikel vom 18.02.2015

Für kreative Kinder und natürlich auch für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien, die sich gerne mal in der Welt der Kunst ausprobieren wollen, ist die Karlsruher Jugendkunstschule der richtige Ort.

Hier hat zwischen künstlerischer Früherziehung und der Vorbereitung fürs Kunstabitur oder ein Studium an der Kunstakademie alles Platz, was sich mit Farbe oder Stiften, mit Tanz, Ballett und Schauspiel, mit Ton, Stein und Holz oder mit den neuen Medien erfinden, erschaffen und gestalten lässt – und das schon seit nunmehr 25 Jahren.

Auch die Ferien lassen sich mit Kreativität füllen: Schnellentschlossene nutzen die Faschingsferien und feiern z.B. den „Karneval der Tontiere“ oder schlüpfen in die Rolle eines Clowns; noch etwas mehr Zeit für die Auswahl besteht bei den Kursen in den Osterferien: beispielsweise der Zirkuswoche, der Kinderkunst- und Medienwerkstatt, dem Dino-Trickfilmworkshop, dem Zeichenprojekt oder dem Klacks-Atelier für kleine Forscher im Farb-, Spiel-, Bau- und Bewegungsatelier... -bes

Kaiserallee 12 e, Karlsruhe, Tel.: 0721/985 75-801
www.juks-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL