Junge Alte

Bildung & Wissen // Artikel vom 17.02.2016

An alle ab Mitte 50, die schon einiges an Wissen und Lebenserfahrung gesammelt haben, aber noch längst nicht am Ende ihrer Neugier sind, richtet sich das Programm „Junge Alte“ der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe.

Es umfasst Vorträge ebenso wie Exkursionen; das Themenspektrum reicht dabei von geschichtlichen und politischen Fragestellungen über Literatur und Kunst bis hin zu theologischen und religiösen Themen – mit allen denkbaren Überschneidungen.

So trifft man sich z.B. zum „Talk im Modehaus“ Schöpf, um gemeinsam mit der Inhaberin Dr. Melitta Büchner-Schöpf, Pfarrerin Judith Winkelmann, Moderator Joachim Faber sowie der Mutter einer Konfirmandin die Dresscodes für Kommunion und Konfirmation zu entschlüsseln (Sa, 20.2., 14.30 Uhr); ein Vortrag von Prof. Dr. Reinhold Bernhardt befasst sich mit dem „Religiösen Radikalismus in den Religionen“ (Mi, 17.2., 9.30 Uhr, Gemeindehaus Am Zwinger 5), und die nächste Exkursion führt ins Baden-Badener Museum Frieder Burda zur Gerhard-Richter-Ausstellung (Do, 10.3., Treffpunkt: 8.50 Uhr, Karlsruhe Hbf). -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL