Kaminer & Goldt

Wissen & Buch // Artikel vom 09.01.2020

Max Goldt (Foto: Axel Martens)

So bissig, pointiert und humorvoll wie Max Goldt ist kaum ein deutscher Autor.

Die Lesungen des Ex-„Titanic“-Kolumnisten, NDW-Musikers (Foyer des Arts) und kreativen Kopfs beim Künstlerduo Katz & Goldt gleichen einer Wundertüte: Man weiß nie, was man bekommt, aber freut sich trotzdem jedes Mal wie ein kleines Kind (Mi, 15.1., 20 Uhr).

Bestseller-Garant Wladimir Kaminer liefert mit „Liebeserklärungen“ eine Ode an die Liebe und das Leben, literarisch zwischen Witz und Wahrheit angesiedelt (Do, 9.1., 19.30 Uhr). -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 31.01.2020

Wenn sich SpieleentwicklerInnen auf der ganzen Welt beim Hacking-Marathon „Global Game Jam“ versammeln, wird zum achten Mal auch eine Site an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe eingerichtet.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 24.01.2020

„Die Politik mit der Angst - Dublin-Abschiebungen nach Italien und die Folgen für die Geflüchteten“ sind Thema dieses Vortrags.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 22.01.2020

Die türkische Militäroperation „Friedensquelle“ ist in den Medien überwiegend als völkerrechtswidriger Angriffskrieg verurteilt worden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 11.01.2020

Rassismus, Hass und rechter Terror haben in den vergangenen Jahren eindeutig zugenommen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.01.2020

So bissig, pointiert und humorvoll wie Max Goldt ist kaum ein deutscher Autor.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.12.2019

Er war 30 Jahre TV-Redakteur und -Reporter der ARD und ist gerade von einer Reise auf den indischen Subkontinent zurückgekehrt.