Kaminer liest

Bildung & Wissen // Artikel vom 19.03.2009

„Salve Papa!“, das Buch mit dem Wladimir Kaminer buchstäblich Schule macht, nähert sich einer Frage, die eigentlich längst ausdiskutiert ist.

Was lernen die Kinder heute eigentlich noch? Bevor man darauf mit einem hitzig-vehementen „Nichts!“ antworten kann, taucht der Autor von „Russendisko“ auch schon in überspitzte Alltagsgeschichten ein.

Im amüsanten Plauderton kokettiert der Berufsjugendliche mit seiner Rolle als Vater und Ehemann, schickt seine Kinder ins Rennen und schweift immer wieder vom eigentlichen Thema ab, um scharfsinnige Beobachtungen über das Leben selbst anzustellen.

Da Kaminers Worte live meist noch eine Spur unterhaltsamer wirken als in gedruckter Form, ist allen Eltern von Kindern und Kindern von Eltern die Lesung wärmstens ans Herz zu legen. -er


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL