Karlshochschule in der Spitzengruppe des CHE-Rankings

Bildung & Wissen // Artikel vom 11.07.2014

Durch die Karlshochschule weht eine ganz besondere Atmosphäre – die Hochschule punktet mit offenen Räumen, Wänden aus Glas oder auch mal Vorlesungen im Freien.

Dafür gab es beim aktuellen CHE-Ranking der „Zeit“ die Note 1,3. In insgesamt vier von fünf Kategorien wurde die Hochschule hier mit ihren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen als „exzellent“ eingestuft: konkret bei der internationalen Ausrichtung, der Studierbarkeit, der Betreuung durch Lehrende sowie der Praxisorientierung. Damit gehört die Karlshochschule, die bereits 2011 beim CHE-Ranking sehr gut abgeschnitten hat, mit aktuell 666 Studenten auch acht Jahre nach ihrer Gründung zu den besten Hochschulen des Landes.

Das Ranking, das umfassendste und detaillierteste im deutschsprachigen Raum, listet über 300 Universitäten und Fachhochschulen, mehr als 2500 Fachbereiche, 500 Studiengänge, 33 Fächer und die Bewertungen ihrer Studierenden. Der letzte Studieninformationstag vor Beginn des Wintersemesters 2014/15 findet am Sa, 12.7. ab 9.30 Uhr statt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL